Zubehör, Tuning und Ersatzteile für Yamaha XJR 1200 / 1300

   Hauptseite arrow Tuningprodukte arrow Tuningkit XJR auf 1413ccm
Der Shop
Hauptseite
Artikelsuche
Neues im Shop
Shop
Kunden-Motorräder
Email an Klaus Goerz
AGB
Impressum
Anmelden

Tuningkit XJR auf 1413ccm



Bestell-Nr.. bitte Modell auswählen...

€ 2 499,00 (inkl. 19 % MwSt.)
bitte Modell auswählen...


Erhältlich für diese Modelle:


Artikelbeschreibung:

1413 cm³ Tuningkit Yamaha XJR

Die alte Weisheit im Motorenbereich hat auch heute noch Bestand! Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen. Dieser Weisheit folgend haben wir ein komplett neues Tuningkit für die XJR entwickelt, das es in dieser Form noch nie gegeben hat. Volle 1413cm³ stehen für die XJR 1300 Modelle zur Verfügung. Auch für die XJR 1200 ist diese Hubraumerhöhung möglich, aber mit ein wenig mehr Aufwand und unter Verwendung des XJR 1300 Zylinder.

Die Kolben sind hochverdichtend, somit wird das Verdichtungsverhältnis von 9,7:1 auf 12,1:1 angehoben. Dies verbessert die Durchzugskraft und das Drehmoment erheblich.

Wir übernehmen für Euch die komplette Umbauarbeit. Ihr könnt uns den Motor liefern, oder auch das komplette Motorrad. Der Serienzylinder wird aufgebohrt und mit großen Laufbuchsen versehen. In diese Laufbuchsen werden die um 4mm größeren Tuningkolben eingepasst. Dies entspricht einer Hubraumerhöhung von 162cm³, da der XJR 1300 Motor nicht 1300 sondern lediglich 1251cm³ besitzt. Die höhere Verdichtung der Kolben und der große Hubraum geben Dir jede Souveränität im Fahrbetrieb die vorher nicht in dem Maße für die XJR bekannt war. Ein dreh am Gasgriff und das Motorrad schiebt in nie gekannter Kraft vorwärts. Wo Sportmotorräder erst einmal 3 Gänge herunter schalten ziehst Du einfach nur das Gas auf und hast brachiale Leistung zur Verfügung.

Im Lieferumfang des XJR 1413 cm³ Tuningkits sind enthalten: 4 Kolben mit Kolbenringen, Kolbenbolzen, Sprengringe Kolbenbolzen, Zylinderlaufbüchsen, Zylinderkopfdichtung.

Auf Wunsch kann das Tuningkit auch zum Selbsteinbau geliefert werden.

Selbstverständlich stimmen wir Deinen Vergaser auch auf diese Hubraumerhöhung ab. Weitere Tuningmaßnahmen können ebenfalls durchgeführt werden wie z.B. Zylinderkopfbearbeitung, andere Nockenwellen, Flachschiebervergaser, etc. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung und beraten Euch gerne.



modellspezifische Beschreibung:
keine verfügbar